Veranstaltungen

2020


Februar

1. 02. 2020

4. ordentliche Generalversammlung

Bei der Generalversammlung wurde HW Mag. Ulrich Kogler als geistlicher Protektor und als Vorstandsmitglied bestellt. Dem ehemaligen Militärkommandanten von Kärnten,

Herrn Brigadier a.D. Mag. Gunther Spath wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen .

Der nunmehr bestätigte Vorstand ist namentlich auf unserer Homepage unter " über uns " ( Präsidium )ersichtlich.

Nach der ordentlich befundenen Kassaprüfung erfolgte einstimmig die Entlastung 2019 .


24. 02. 2020

Mit einem " Wai - Wai "-  Faschingsgruß stellte sich bei der Wohngemeinschaft der Lebenshilfe Klagenfurt eine Abordnung von Herz & Hand ein und verteilte zur großen Freude der Klienten(innen) Faschingskrapfen.

zum Video


22. 03. 2020

Vorgezogener Osterbesuch im Marienhof ( Maria Saal )

stattete nur Hr. Wilhelm Hafner vom Team den schon traditionellen Osterbesuch ab, um den ca. 40

schwerstbehinderten jungen Bewohnern die Osternesterln zur Verfügung zu stellen.

Selbstverständlich dabei zur Unterstützung war auch ein Geldspendenkuvert .

Die Ostergeschenke wurden entsprechend der geforderten Schutzmaßnahmen (Corona) vor dem

Eingangsportal sicher deponiert .


FOTO


              Alle angegebenen Termine vom 15.03.2020 bis 31.07.2020

              mußten wegen den Corona-Maßnahmen abgesagt werden !



2019


Februar

3. ordentliche Generalversammlung


März

05.03.2019

Am Faschingsdienstag

An verschiedenen Standorten überraschten unsere Teammitglieder die Klienten (innen) von AutArk und der Lebenshilfe mit einem süssen Schwung von Faschingskrapfen 


April

06.04.2019

Osterbesuch in der Wohngemeinschaft Sittersdorf vom AVS

Spendenübergabe ein Kettler outdoor - Tischtennistisch mit allem Zubehör und persönlichen " österlichen Süßigkeiten "

zur Foto-Video .Show


16.04.2019

Osterbesuch im Marienhof Maria Saal

Besuch mit Osterüberraschungen für 40 Klienten im Marienhof und

Übergabe eines Spendenbetrages .

zum Foto - Clip


Mai


06.05.2019

Safari - Erlebnistag im Zoo Laibach

Ein hautnahes " Safari Erlebnis " für über 30 Klienten und Assistenten von

AutArk (Ferlach und Tiko) sowie die Musiker von Musica Kontakt folgen der Einladung von Herz und Hand. Den geselligen Ausklang fand man beim gemeinsamen Mittagstisch im Safari - Restaurant

Link zum Bericht und Fotos & Video


Unser Vorstandsvorsitzender Alexander Lesjak gratulierte den 3 Geburtstagskindern Kathi, Willi und Erni aus unserem Team im Rahmen der Safari herzlich zum Geburtstag.

Zur Foto-Video-Show


Juni


01.06.2019

Mit Herz & Hand beim Ritterkampf

Am 1.und 2.Juni veranstaltete die Mittelalteragentur

 "anno dazumal" (Mag.Heinrich Gressel)im Freilichtmuseumsgelände von  Maria Saal ein Ritterfest mit allem, was so dazugehört. Auch Herz & Hand bereitete seinen fast 40 Gästen, Klienten (innen) von AutArk, der Lebenshilfe und vom AVS Sittersdorf an so einem " Spectaculum " hautnah dabei sein zu können. Besondere Ehrengäste und befreundete Mitglieder des Delo-Ritterordens mit Großmeister HR DI. Peter Fodor  aus der Steiermark.

Den geselligen Ausklang fand man mit stilechtem Ritterschmaus und Musik.


zum VIDEO


zu den Bildern


15.06.2019

" Herz und Hand  " lud zur Draubootsfahrt

Klienten(innen) von AutArk Klagenfurt und vom AVS Sittersdorf (alles Wohngemeinschaften) konnten erstmalig an einer Draubootsfahrt (Glainach-Stauwerk Ressnig-Guntschacher Au) mit Kapitän Erich Feichter teilnehmen.

Gesellige Stunden mit Harmonikaklängen , " Grillstelzenbuffet ", Kuchen und Getränke . Unser Vorstandsvorsitzender Alexander Lesjak gratulierte zum     " besonderen runden Geburtstag " von Robert Wedam (Team).                      Ein unvergesslicher Ausflug für alle Teilnehmer !

zum Video

zu den Bildern


Juli


04.07.2019

 Mit " Herz & Hand Austria "

 Olympische Begegnungen bei Sport, Spiel & Spass

Bereits zum 9. Mal fand im Strandbad Ressnig in Ferlach die organisierte Veranstaltung " ParaRessnics " von der Hilfsorganisation Herz & Hand Austria mit zahlreichen sportlichen Wettbewerben statt, an der sich Klienten (innen) von AutArk ( Ferlach,St. Salvator, Tiko ) messen konnten

zum  Bericht und Fotos - woche at.


 zum Video

 zur Bildershow - von Hermann Hrastnik


September


14.09.2019

" Über den Wolken ..... "

   Herz & Hand ermöglichte Klientenflüge

Die ehrenamtliche Organisation Herz & Hand Austria, unter der Leitung von Alexander Lesjak, nutzte den Sommer-Herbst für einen mit dem FSC Ferlach ( Pilot Helmut Cekoni-Hutter) organisierten Flugtag in Glainach für Klienten(innen) von der Lebenshilfe Klagenfurt , Ledenitzen und AVS-Sittersdorf .Teilweise konnten zum 1.Mal ,sogar Rollstuhlfahrer  mit einem Sportflugzeug aus der Vogelperspektive die Umgebung des Wörthersees und das Rosental erleben. 

      Bericht und Fotos - woche at.

       zur Bildershow

      Pressebericht


22.09.2019

Teilnahme am Ordenskonvent des Delo - Ritterordens

     in St.Oswald - Möderbrugg (Stmk)

Eine größere Abordnung von Herz & Hand Austria nahm gerne auch an dem heurigen Ordenskonvent des Delo - Ritterordens teil.

Der Großmeister, Oberst, Hofrat DI Peter Fodor, unterstrich bei seiner Begrüßung die besondere Verbundenheit zwischen den befreundeten Organisationen .

Der Festakt selbst war mitunterstützt von der Gemeinde, der Pfarre und vom Delo-Orden bestens organisiert.

Infos und Bildbericht siehe auch unter  www.deloorden.at

       zum Video


November


17.11.2019

Bei der karitativen " Kaiser-Audienz " in Pörtschach (Showprogramm mit Musik & Magie) hat auch das Team von Herz & Hand mit Klienten / Gästen vom AVS-Sittersdorf der Einladung gerne Folge geleistet.


     Foto     Video

 

30.11.2019

Der schon traditionelle  " Nikolobenefiz " von 

Herz & Hand im Festsaal des GH Plasch in Ressnig/Ferlach zeichnete sich mit einem sehr schönen vorweihnachtlichen Programm, mit Musik und dem Besuch des HI.Nikolaus in Begleitung von 2 charmanten Engerln, aber vorallem durch die vielen Überraschungen bei der Nikolobescherung aus.

40 Klienten/innen von der Lebenshilfe Klagenfurt und Ledenitzen,vom AVS Sittersdorf und auch privat betreute Personen freuten sich über die Gaben des Nikolaus.

11 Klienten wurden zudem mit Einkaufsgutscheinen á € 150.-bedacht.


zu den Fotos und Video






© Copyright. All Rights Reserved.